Christbaumaktion 2016

Bericht

Wie jedes Jahr machten sich wieder ca. 120 fleißige Kinder, Jugendliche und Erwachsene des CVJM Laufs am Samstagmorgen auf, um der Laufer Bevölkerung ihren nun lästigen Christbaum zu entlocken. Auch wenn viele
wieder ihren Baum selbst für ihren Ofen im Wohnzimmer brauchen, gibt es doch noch etliche Einwohner, die gerne auf unsere Dienste zurückkommen.
Die Christbaumaktion des CVJM Laufs ist einfach eine feste Größe in unserer schnelllebigen Zeit und das ist gut so. Es ist jedes Jahr wieder schön, altbekannte Gesichter zu treffen und vor Sigis Plätzchenkiste zum Ratschen
zu kommen (tausend Dank an Sigi, was wäre diese Aktion im Sommer?).
Genauso freuen wir uns aber auch über all die Konfis und andere neue Menschen, die ihren Weg zu uns finden und vielleicht über diese Aktion von uns hören und bei uns hängen bleiben. Es ist und bleibt eine tolle, langjährig gewachsene Aktion, die jeden Menschen gut gebrauchen kann. Sei es beim Schredderteam in Schönberg, als Beifahrer oder LKW-Fahrer, im Cateringteam oder beim Geldzählen.

So richtig professionell wird es langsam bei der Dispo in Schönberg. Dank unserer neuen Teammembers geht das jetzt auch alles digital auf dem Laufer Stadtplan und alles sah recht cool aus, als wir uns immer wieder in Schönberg umsahen. Im neuen Team heißen wir ganz herzlich willkommen: Sandra Spieß,
Alex Sölch und Manu Staab. Stefan Kempf, Inge Wartha und Anna Maußner bleiben uns ebenso erhalten. Udo und meine Wenigkeit ziehen uns ein bisschen zurück und freuen uns sehr, dass wir so fitte „Nachkommen“ gefunden haben. So bleibt mir nur noch ein großes Dankeschön an euch Sammler. Bis im neuen Jahr – wir reservieren auch gerne 80 Plätze beim Atli. Vielleicht gehen wir dann als geschlossene Veranstaltung durch, wäre doch auch eine Option, oder?

Manu Becker

Dank

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Mitwirkenden, allen, die geplant
und ausgeführt haben, und ganz besonders auch bei den folgenden Firmen und