SegenswünscheSegen für euchSegen für unsSegen für mich

Segen für uns

Segnen, ein gutes Wort mit auf den Weg geben...

Gott segne uns und behüte uns.
Gott gebe uns Liebe, wo Hass ist, Kraft, wo Schwachheit lähmt, Toleranz, wo Ungeduld herrscht, Offenheit, wo alles festgefahren scheint.
So sei Gottes Segen mit uns allen, beflügle unsere Hoffnung und begleite uns wie ein Licht in der Nacht.
Morgengebet Bad Boll

Gott segne unseren Blick zurück und unseren Schritt nach vorn.
Gott segne uns, dass wir nicht nur das Brausen hören, sondern auch das leise Säuseln des Windes, der weht, wo er will.
Gott segne uns, dass der Duft, den der Wind herbeiträgt, in unseren Nasen den Geruch einer neuen Welt verbreitet. Gott segne uns, dass die Hoffnung auf Gerechtigkeit und Liebe, die Sehnsucht nach Zärtlichkeit und Frieden auf den Flügeln des Windes zu uns reiten. Gott segne uns, dass wir vom Wind der Zukunft ergriffen werden, der uns von dort entgegenkommt, wohin wir nicht mit eigener Macht, aber mit Gottes Hilfe gelangen werden.
Gottes Segen begleite uns in das Fest und in den Alltag.



Kontakt | Impressum


© CVJM Lauf. Segen für uns (zuletzt aktualisiert am 17.04.13)